Newsletter – Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?

Newsletter – Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?

Das ist der Titel von einem interessanten Buch, geschrieben vom Philosophen und Publizisten Richard David Precht.

Sein Titel hat mich zum ersten Mal darüber nachdenken lassen, ob ich denn tatsächlich mehrere Rollen in mir vereint habe.

Ja natürlich, dachte ich. 

Und alle, wurde mir klar, haben etwas zu sagen. Wow – wie um alles in der Welt bringe ich die alle unter einen Hut? Ich meine, ich mache das, aber da sind viele auch im Konflikt miteinander. Wer bestimmt denn dann meine Handlungen? Und ist es mir bewusst, wer in jedem Augenblick gerade das Sagen hat?


Um ehrlich zu sein, nein, ich bin mir nicht in jedem Moment darüber bewusst. Im Gegenteil, ich denke meist gar nicht darüber nach. 

Jetzt, wo ich darüber schreibe, fallen mir dennoch einige innere Dialoge ein:

Meine mutige Heldin mit großartigen Zielen kämpft mit der Kritikerin, die uneingeschränkt für Sicherheit und bitte nur kein Risiko steht. Oder mit meiner Zweiflerin, welche Sieg als Zufallsprodukt deklariert und keineswegs als durch Anstrengung und Ausdauer persönlich erreichtes Ziel.

Die Historikerin wirft mit einem Blick auf die vergangenen Erfahrungen Feuer in die Ausführungen der Kritikerin. Meine Heldin bleibt innerlich stark in Verbindung mit der Lebenslustigen: Ja, das will ich, da habe ich Lust zu!

Jetzt braucht es stärkere Geschütze und alle nach außen, auf verschiedene Partner projizierten Rollen, kommen durch die mahnende Stimme derselben daher: Das kannst du doch nicht!

Mein trotziges Kleinkind begehrt auf: Jetzt erst recht!

Nun, ich bin mir sicher, du schmunzelst gerade, denn das kommt dir ganz bestimmt sehr bekannt vor. Und noch viel mehr Rollen, nicht wahr?

Denn alle diese Stimmen leben in jedem von uns. Sie denken, sprechen, handeln, bestimmen, schreien laut, lassen sich unterdrücken oder erheben sich erst gar nicht. Sie alle wollen deine Aufmerksamkeit, gerade so, wie die Menschen in deinem Umfeld. 

Deine Energie verzettelt sich und irgendwann weißt du selbst nicht mehr, was du eigentlich willst. 

Wir kennen die Thematik nur zu gut und haben eine wunderbare Möglichkeit für dich, alle deine inneren Rollen näher kennenzulernen und sie zu einem starken inneren Team – einem echten Dream-Team – zu vereinen!

Am 7. Juli 2023 startet unser NeuroDesign Basiskurs Multirollenpersönlichkeit mit Tatiana Terentieva: 

  • Du lernst, wie du dein inneres Team zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit motivieren kannst.
  • Wie deine Projekte von den Rollen getragen und unterstützt werden.
  • Wie dein Leben dadurch bewusster und kraftvoller wird.
  • Du erreichst deine großen und kleinen Ziele mit viel mehr Freude und Leichtigkeit.
  • Selbstsabotage transformiert sich in Selbstorganisation

Hier findest du alle Infos zum Kurs und kannst ihn auch direkt buchen: (klick)

Bis einschließlich 30.05.2023 erhältst du bei der Buchung noch 10 % Frühbucherrabatt!

Herzlichst

Christa und das ganze IKP Team

Achtung! Kursstart verschoben! Jetzt noch einsteigen!

Der Start unseres NeuroDesign Entwicklungspyramiden-Spezialisten wurde auf den 13.06.2023 verschoben!

Das heißt für dich, dass du jetzt noch die Gelegenheit hast, in diesen spannenden Kurs einzusteigen, der dir eine Vielfalt an unterschiedlichen Denkweisen ermöglicht und dir hilft, effektiver, strategischer und taktischer zu denken und zu handeln.

Zusätzlich haben wir noch ein interessantes Info-Webinar mit der Kursleiterin Sabine Kropf am 02.06.2023 um 19 Uhr zum NeuroDesign Entwicklungspyramiden-Spezialisten geplant. Auch diesen Termin solltest du auf gar keinen Fall verpassen! Sabine stellt dir hier nicht nur den neuen Kurs vor, sie beantwortet auch alle deine Fragen dazu und gibt dir direkt einen praktischen Einblick zum Mitmachen. Sei unbedingt live dabei und sichere dir am Ende des Webinars dein Geschenk! 

Zum Mitmachen brauchst du Fineliner, Farbstifte in Regenbogen- bzw. Chakrafarben, einfaches A4 Papier und 2-3 kleine Gegenstände wie z.B. Münzen, Knöpfe, Steine etc.

Registriere dich schnell für dieses kostenfreie Info-Webinar:

Jetzt kostenfrei zum Info-Webinar registrieren! (klick)

Sabine und das ganze IKP-Team freuen sich auf dich!

Dein IKP-Team

Nicht verpassen!

Neue Startzeit für unsere #HappyTime!!!

Unsere #HappyTime ist damals in der Corona-Zeit als #HappyVirus gestartet, als wir eh fast alle Zuhause waren. Jetzt, wo das Leben wieder in halbwegs normalen Bahnen verläuft, schaffen es viele gar nicht mehr, rechtzeitig um 17 Uhr zu unserer #HappyTime vor dem heimischen Bildschirm zu sitzen. Daher passen wir unsere #HappyTime-Startzeit unserem Lebensrhythmus an und beginnen ab sofort immer um 19 Uhr.

Das bedeutet, dass sich auch der Start der bereits avisierten #HappyTimes ändert!

Damit du unsere nächsten #HappyTimes nicht versehentlich verpasst, hier noch einmal die aktuellen Termine:

  • 01.06.2023, 19 Uhr – #HappyTime mit Viktoria Schäfer zum internationalen Kindertag
    (Achtung! Hier wartet eine Überraschung auf dich!)
  • 06.06.2023, 19 Uhr – #HappyTime mit Sabine Kropf zum Thema BoGoban

Wir freuen uns auf dich!

Dein IKP-Team

Die nächsten Kursstarts und Events

Übrigens: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher, männlicher und diverser Sprachformen und verwenden das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.