Newsletter – Zeit planen? Geht das denn?

Newsletter – Zeit planen? Geht das denn?

Und dann kommt das Leben dazwischen

Montag, 25. Oktober, es versprach ein schöner Tag zu werden. Vormittags in der Schule arbeiten und am Nachmittag wird der Newsletter fertig. Zeitig genug, um mit meiner Jüngsten im kleinen Kreis ihren 18. Geburtstag zu feiern. Die Zutaten für ein feines Essen warten darauf, zubereitet zu werden und die köstliche Torte wird das Essen krönen.

Dann kam der Anruf, während ich dabei war, pubertierenden Schülern den Zinseszins zu erklären: Mama, ich muss mein Bein röntgen lassen. Ich bin auf der Treppe gestürzt und der Hausarzt sagt, das gehört genauer angeschaut.

Wie reagierst du auf Situationen dieser Art?

Lässt du panisch alles stehen und liegen, schnappst dein Kind und fährst in Hektik in die Klinik?

Das ist in einigen Situationen mit Sicherheit angebracht, hier meiner Meinung nach nicht. Die Verletzung war zwei Tage vorher passiert und der Hausarzt hat sie losgeschickt, damit sie sich mit dem verletzten Fuß eigenständig in die nächste Klinik begibt.

Natürlich habe ich sie begleitet, da mein Mann mit dem Auto unterwegs war, fuhren wir mit den Öffentlichen – die Anbindung ist ganz gut – eigentlich. Unser Anschlussbus kam nicht, erst nach einer halben Stunde bekamen wir die Info, er steckt nach einem Verkehrsunfall irgendwo auf der Strecke fest. Na dann, ab ins Taxi. Endlich angekommen, erfuhren wir, dass wir mit mindestens drei Stunden Wartezeit rechnen sollten.

Was für ein unsäglicher Zeiträubertag. Die Überlegung, wieder nach Hause fahren und an einem anderen Tag oder in eine andere Klinik zu gehen, verwarfen wir schnell wieder, es würde letztendlich noch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Ich hatte mich vorher wohlweislich mit Arbeitsmaterialien versorgt, für mich war es kein Problem und Töchterchen war mit ihren Lernmaterialien bestückt.

Was mich bei dieser Aktion selbst erstaunt hat, ist, vor einem Jahr hätte ich mich über die lange Wartezeit sowie über das nicht Erscheinen des Busses mächtig aufgeregt. Wie so einige Patienten in der Notaufnahme. Mit hochrotem Kopf und unangenehm lauten Stimmen hielten sie das Personal mit Diskussionen auf. Das erklärte immer wieder, heute ist einfach so viel los, es geht nicht schneller.

Ich lehnte mich zurück und beobachtete die Szenerie, studierte die Menschen und konnte sehen, wie ihr Blutdruck stieg.

Warum bin ich oft so gelassen?

Wenn ich mich aufrege, wird die Wartezeit nicht kürzer. Vielleicht kurzweiliger, jedoch mit einem negativen Beigeschmack. Ich runde inzwischen gedanklich ab und nehme die Spitzen ganz automatisch. Mache mir ein neues positives Bild. Ist das nicht köstlich?

Das Gefühl des gedanklichen Abrundens habe ich in letzter Zeit öfter gespürt. Für mich ein großartiges Zeichen, dass die NeuroGraphik® nachhaltig wirkt, nicht nur in dem Moment, in dem ich sie zeichne. Genau das macht mich noch gelassener, vor allem dankbarer dafür, dass mich die NeuroGraphik® gefunden hat und ich mich für die Trainerausbildung entschieden habe.

Ein unbeschreiblicher Gewinn an Lebensqualität, die mit jeder NeuroGraphik® Zeichnung wächst. Besonders freue ich mich auf den Algorithmus #9, NeuroTiming, unter anderem entsteht ein neurographischer Kalender, mit dem wir unsere Aufgaben mit Energie aufladen und Highlights daraus modellieren, außerdem beginnen wir die Zeit zu dehnen. Eine spannende Herangehensweise ans Zeitmanagement.

Übrigens: Meiner Tochter geht es wieder gut, es ist nur eine Prellung, die von allein verheilt. Heute, zwei Tage später, springt sie wieder herum, als wäre nichts gewesen. 

 

Herzlich runde Grüße
Sabine M. Paul

 

Himmlisch

Die Vorweihnachtszeit rückt in greifbare Nähe und damit die stille Zeit, wenn überall zauberhafte Engelchen als Schmuck zu sehen sind, die uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

Du bist engel-affin oder möchtest es werden und dich mit den himmlischen Kräften verbinden?

Dann mach mit bei unserem NeuroEngelMarathon vom 19. bis 30. November, jeweils von 17 bis 18 Uhr, live auf Facebook.

Neben den großen Erzengeln gibt es so unendlich viele hilfreiche Engel, die nur darauf warten, in dein Leben eingeladen zu werden. Eine wundervolle Gelegenheit, bei der du dich mit den Engelsenergien verbinden kannst.

Zwölf Referentenengel stellen ihre Lieblingsengel vor, vom Erzengel Michael über den Engel der Geborgenheit, der Zuversicht und viele mehr. Natürlich wird ganz nach IKP-Tradition dabei ein Bild gezeichnet und du bist herzlich eingeladen mitzuzeichnen.

Vielleicht findest du deinen Lieblingsengel – oder er findet dich?

Halte einfach Papier, Fineliner, Buntstifte und Marker bereit und zeichne mit, so kannst du deine Engelsbotschaft mit vielen anderen vernetzen und in die Welt tragen.

Diese Veranstaltung ist kostenlos und findet live in unserer NeuroGraphik D-A-CH Gruppe statt. 

Foto: Sabine M. Paul

Was du nicht verpassen solltest:

Am 8. November startet der 20. NeuroGraphik® Spezialisten Kurs (klick)

Der NeuroDesign Entwicklungspyramiden-Spezialist startet am 16.11.2021. Hier bekommst du mehr Informationen (klick)

Am Mittwoch, 17.11. startet der Algorithmus #9, NeuroTiming (klick für Infos)

und ab Donnerstag, 18.11. kannst du beim Algorithmus #5, NeuroMandala (klick), die NeuroGraphik®️ mit und in der heiligen Geometrie kennenlernen sowie Harmonisierung und Klarheit finden.

NeuroGraphik® Trainer und Ästhetischer Coach

 

oder erst Mal nur Ästhetischer Coach

Als NeuroGraphik® Spezialist kannst du deine Coaching-Praxis mit der Ausbildung zum Ästhetischen Coach erweitern.

10 % Frühbucherrabatt für Schnellentschlossene bei Buchung bis 09.11.2021 

Mehr Infos zum Ästhetischen Coach (klick)

Die Entwicklungspyramide ist ein Modell, das 40 Facetten aus verschiedenen Wissensbereichen in sich vereint. In diesen Kurs lernst du, Aufgaben (Probleme) leicht zu erkennen und einen Weg zur Lösung einer beliebig komplexen Aufgabe zu finden.

 

PHD am IKP

Wir haben eine Facebook-Gruppe eröffnet, für alle, die sich für das PHD Studium am IKP interessieren. Weitere Informationen zum Studium werden wir jeweils in diese Gruppe stellen.  

Die Zeit dehnen? Geht das denn?

In unserem Algorithmus #9 NeuroTiming kannst du unter anderem Zeitmanagement mit Hilfe der NeuroGraphik® lernen.

Eine Teilnehmerin von 2020 war so begeistert, dass sie uns ein Feedback hinterließ. Damals buchte sie mehrere Algorithmen, heute ist sie Trainerin in Ausbildung (seit Januar 2021).

„Ich muss immer noch meine Gedanken sortieren … bin noch total geflasht von diesem Modul.

Als ich nach Unterstützung meiner Projektarbeit gefragt hatte, wurde mir von niemand dieses Modul empfohlen. Ok, ist verständlich, da man sehr viel an Voraussetzungen mitbringen muss. Ohne die Seminare und Workshops anderer Trainer (der Mensch in der Metamoderne), dazu die Trainer-Module NeuroKontakt und NeuroZiel wäre ich kläglich gescheitert. Aber irgendwie wusste ich intuitiv, dass etwas tolles passiert, mir einen großen Schub bringt, das ich nicht verpassen möchte. So habe ich mich 2 Tage vor Beginn angemeldet und es nicht bereut.

Die Timelines kann ich natürlich gut in der Projektplanung gebrauchen, vor allem Kairos, um mehr Luft zu bekommen.

Der 2. Teil am Mittwoch war sowas von genial, das Collier ist toll, die beiden anderen, Legende und 200 Jahre faszinieren mich total, ich kann nicht genug davon bekommen. Die hab ich inzwischen noch zweimal gezeichnet. Ich hab auch schon ganz viele Ideen dazu.“  Sabine Drewes 

Übrigens: Du kannst alle Algorithmen der NeuroGraphik® auch einzeln buchen. Diese Kurse werden dir, wenn du den NeuroGraphik® Trainerkurs buchst, angerechnet.

 

Nun wünsche ich dir eine wunderbare Woche, lass es dir gut gehen 🙂

Herzlich kreative Grüße

Sabine M. Paul und dein IKP-Team

Übrigens: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen und verwenden das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für beide Geschlechter.