Newsletter – Schwelgen vor der Sommerpause

Newsletter – Schwelgen vor der Sommerpause

Kaum angekommen – schon war es wieder vorbei

Sieben intensive Tage gemeinsames Zeichnen, Reden, Coaching üben, Menschen treffen, Verbindungen vertiefen lagen eben noch vor uns. Einfach eintauchen in die NeuroGraphik und die Welt herum ausblenden. Als die Teilnehmer der Präsenzwoche nach und nach ankamen, sich begrüßten, über das Wiedersehen bekannter Gesichter freuten und die noch unbekannten offen in ihre Gespräche zogen. Es lag spürbar der Zauber des Anfangs in der Luft – angefüllt mit positiven Erwartungen und der großen Frage, wie diese Woche wohl verlaufen wird. 


Am nächsten Tag wurde zuerst der Seminarraum eingenommen und kurz darauf stellte jeder seine Pläne und Ziele auf der riesigen Leinwand vor. Im Laufe der Woche verwoben sich Zielraketen in einem immer dichter werdenden Netz aus neurographischen Linien. In dem Maße, wie sich die Figuren verbanden, stieg die Verbindung der Teilnehmer untereinander. Das Motto war das gemeinsame Ziel: NeuroGraphik Trainer & Ästhetischer Coach.

Es wurden viele Gemeinsamkeiten entdeckt und Freundschaften geschlossen, sich gegenseitig unterstützt und vorangebracht. Währenddessen flossen zahlreiche Linienkilometer aus den Stiften auf das Papier und berührten jeden, der den Raum betrat. Selbst das Hotelpersonal konnte sich dem nicht entziehen.

Sogar der wunderbare Ausflug auf den Sommerberg ist sinnbildlich für die Präsenzwoche. Durch den Sog der Woche, getragen von der Gemeinschaft, konnten Teilnehmer ihre Höhenangst überwinden und mutig über die 300 m lange Hängebrücke schreiten, die sich beachtliche 60 Meter über das Enztal spannt.

Die zweite Gruppe wandelte über den 1,2 km langen Baumwipfelpfad, der mal mehr oder weniger hoch durch den Wald führt. Es ist schwer zu erkennen, wohin der vermeintlich gerade Weg genau führt. Bezeichnend für den Beginn der Trainerausbildung und die Anreise zur Präsenzwoche. Nach einer Weile zeigte sich die Holzspirale, die mit jedem Schritt größer wurde, bis wir mit staunenden Augen vor diesem 40 Meter hohen Bauwerk standen – angekommen in der Trainerausbildung und der Magie der Gemeinschaft dieser Woche. Der Weg der Spirale führte uns sanft nach oben, öffnete immer mehr Weite, bis sich uns ein 360 Grad Überblick auf die Umgebung, das große Ganze, bot.

Der Weg nach unten bzw. am Sonntag nach Hause, brachte uns wieder auf den Boden (der Tatsachen) zurück. Durch die vielen Eindrücke, Erkenntnisse und neuen Freundschaften im Gepäck war der Moment des Loslassens mit weniger Wehmut gefüllt. Das gute Gefühl überwog, denn jeder hatte seine Rakete gestartet und die Freundschaften bleiben. Und nächstes Jahr werde ich wieder mit dabei sein.

Und wenn mich jemand fragt, ob ich das Geld für die Trainerausbildung zurückhaben möchte und im Gegenzug mein Diplom abgebe, werde ich genau so reagieren wie Susan, als wir ihr während der Präsenzwoche diese Frage stellten: Um nichts in der Welt würde ich dieses Wissen und das, was ich gelernt habe, wieder eintauschen! Du könntest mir eine Million anbieten, das würde mich nicht beeindrucken! 

Übrigens, aufgrund der großen Nachfrage öffnen wir die Tore zu unserer beliebten NeuroGraphik Trainer & Ästhetischer Coach Ausbildung erneut bis zum 31. Juli 2023!

Hier findest du alle Infos zur Trainerausbildung und kannst auch gleich buchen. (klick)

Vielleicht treffe ich dich ja bei der nächsten Präsenzwoche persönlich?

Bis dahin eine kreative Zeit und viele Linienkilometer
Sabine und das IKP-Team

Ich liebe Strukturen ...

… du auch?

 Strukturen sind wirkende Kräfte, die uns voranbringen. 

Egal, ob heilige Geometrie, Bio-Strukturen, Spiralen oder Elemente aus der Kabbala…überall sind Strukturen verankert, die uns unterstützen können, unser Leben zu strukturieren und neu auszurichten. Es ist so wundervoll zu sehen, wie sehr sich das Leben zum Positiven wandelt, wenn wir uns auf diese Strukturen intensiv einlassen, uns mit ihnen auseinandersetzen und sie dann auf uns und unsere Herausforderungen und Projekte wirken lassen.

Wenn auch du zum Beispiel die „Blume des Lebens“ toll findest und noch viele weitere Modelle und Strukturen erforschen, mit ihnen deine Lebensfragen klären und Projekte konkretisieren möchtest, dann komm gerne in diesen Kurs.

Deine Trainerin Gabi Nord führt dich mit Freude in die Geheimnisse der NeuroStrukturierung ein. Sie zeigt dir neben den Modellen, wie du diese tollen Tools für das Selbstcoaching einsetzen oder mit vollständiger Qualifizierung als Speziallist NeuroDesign NeuroStrukturierung in deiner  Coaching-Praxis mit Klienten umsetzen kannst. 

Wenn du mehr zum Kurs wissen und deine Trainerin kennenlernen möchtest, dann schau dir gerne das Info-Webinar auf der Kursseite an. 

Der 10%ige Sommerrabatt gilt bis zum Kursbeginn am 29.08.2023! Gib einfach bei deiner Buchung den Rabattcode Sommer-Struktur-10 ein.

Hier geht’s zur Kursseite und zum Info-Webinar: (klick)

 

NeuroGraphik Basis- und Spezialistenkurs ...

… in neuer Trainerbesetzung

Am 10. Juli gibt es ein Info-Webinar mit Jörg Lehmann und unserer neuen Trainerin Sandra Rusconi. Alle Fragen, welche dir auf der Zunge liegen oder auf dem Herzen, kannst du in diesem Live-Webinar direkt den Trainern stellen. 

Registriere dich jetzt kostenfrei und sei unbedingt live dabei, denn am Ende des Webinars wartet auch hier noch unser Sommer-Geschenk auf dich!

Die nächsten Kursstarts und Events

Übrigens: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher, männlicher und diverser Sprachformen und verwenden das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.