Newsletter – Spielerisch die Lösung finden!

Newsletter – Spielerisch die Lösung finden!

Liebst du Spiele, Strategien und das Erkennen von Mustern?

Dann wirst du BoGoban lieben!

BoGoban ist eine kreative Wortschöpfung von Pavel Piskarev:

  • Bo steht für das höchste Potenzial, das ein Mensch erreichen kann und ist gleichzeitig der Zugang zur Spiritualität.
  • Go, das schwierigste Brettspiel der Welt. In China sagt man: Go zu lernen dauert eine Stunde, es zu meistern ein ganzes Leben.
  • Ban schließlich steht für das Feld, in dem wir uns bewegen.

Auf dem BoGoban Brett machen wir sichtbar, was uns bisher verborgen war. Wir können Zusammenhänge erkennen, an die wir zuvor nie gedacht hatten.

BoGoban ist ein strategisches Werkzeug und ein Kunstobjekt gleichermaßen. BoGoban trägt in sich eine ganz besondere Schönheit und ermöglicht es uns, verschiedene Aufgaben im Leben analytisch, strategisch und kreativ zu lösen.


Damit verbinden sich zwei spannende Bereiche im Leben – Schönheit und Effektivität. 

BoGoban ist eine spannende Reise in die Welt der äußeren Kommunikation. Was wir in der NeuroGraphik im Inneren bearbeiten, bearbeiten wir auf dem BoGoban Brett im Äußeren.

Eine Aufstellung auf dem BoGoban-Brett erweitert den Blick auf das gesamte Feld. Alle möglichen Lösungen können sich dort zeigen. Wir schauen auf die Situation unter vier verschiedenen Paradigmen, sodass ein viel umfassenderer Eindruck gewonnen wird und neue Möglichkeiten in Erscheinung treten.

Nehmen wir als Beispiel einmal unsere Kommunikation:

In unserer heutigen modernen Welt ist Verständigung oft sehr schwer geworden. Wie drücken wir uns so aus, dass das was wir denken und fühlen in der gemeinten Bedeutung bei unserem Gegenüber auch wirklich so ankommt. Wie viele Missverständnisse führen zu schmerzhaften Situationen? Das Warum ist für uns unsichtbar, wir wissen nicht, wie wir eine bessere Verständigung entwickeln können.

Was wäre also, wenn wir in der täglichen Kommunikation visuell darstellen könnten, wo wir uns gerade befinden, wie unsere Denkprozesse sind, wo wir gerne sein möchten und welche Schritte zu gehen sind? Wenn wir erkennen können, wo Lücken sind, zu wenig oder zu viel Energie oder wo überhaupt etwas fehlt? Dann können wir ein glückliches und sinnvolles Leben führen.

Indem wir die Steine auf dem Brett verteilen, bekommen wir ein Bild unserer eigenen, einzigartigen Komposition.

Wir gewinnen Einsichten und Erkenntnisse. Wir stellen visuell unsere Ziele dar und leiten daraus die nächsten Schritte ab.

Bist du bereit, deine nächsten Schritte zu gehen? Dann steige jetzt in den NeuroDesign BoGoban Basiskurs mit Sabine Kropf ein! Wir starten am 19. April in die nächste Runde.

Hier findest du alle Infos zum Kurs und kannst ihn direkt buchen: (klick)

Herzlichst

Christa und das ganze IKP Team

Das sagen unsere Teilnehmer zum BoGoban Basiskurs:

Was hat dir am Kurs besonders gut gefallen?

 

Die Begeisterungsfähigkeit und Lebendigkeit von Sabine beim Vermitteln des Kurses – gelebtes BoGoban. Das Kreieren und Halten des Kursraumes.    Bettina Liesau

Die kompetente Leichtigkeit und Freude von Sabine, die den Kurs spannend und anregend machte.   Gabi Nord

Ein neues Werkzeug kennenzulernen, das meine rationale Seite anspricht und rasend schnell zu erstaunlichen Ergebnissen führt.  Sabine M. Paul

Hast du Herausforderungen mit dem richtigen Timing?

Du weißt vielleicht nicht, wann und wie du deine Ziele am effektivsten in dein Leben integrieren kannst?

Ab dem 19. April kannst du dir professionelle Unterstützung dazu holen!

Mit dem NeuroGraphik Algorithmus #9 NeuroTiming kannst du dir einen einzigartigen Plan für deine Ziele – für dein Leben – erschaffen. Kreativ und zeichnerisch lokalisierst du die wichtigsten Ereignisse in deinem Leben auf dem Papier, terminierst sie und modellierst sie so, wie es für dich richtig und stimmig ist. 

Dieses kreative Zeitmanagement ist eine aktive Investition in dich und deinen Lebensplan.

NeuroTiming ist eine phänomenale Praxis und der allerliebste Algorithmus des Begründers der NeuroGraphik, Prof. Dr. Pavel Piskarev.

Dieser Algorithmus sowie alle weiteren Algorithmen der NeuroGraphik ist in unserer Ausbildung zum NeuroGraphik Trainer & Ästhetischen Coach natürlich enthalten, du kannst ihn aber auch einzeln buchen.

Hier findest du alle Infos zum Kurs und kannst ihn auch gleich buchen. (klick)

Die nächsten Kursstarts und Events

Pssst: Wir suchen dich!

Möchtest du tiefer in die NeuroGraphik und die anderen Schulen des IKP eintauchen? Hast du in den Abendstunden ein wenig freie Zeit? Facebook und Zoom sind keine Fremdworte für dich? 

Prima! Dann bist du bei unserer Kursbetreuung genau richtig!

Melde dich einfach bei unserem Raphael: office@ikp-metamodern.com

Unser kollegiales Team nimmt dich unter die Fittiche und zeigt dir wie der Hase bei uns hoppelt 🙂  

Übrigens: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher, männlicher und diverser Sprachformen und verwenden das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.