Newsletter – Es eilt!

Newsletter – Es eilt!

Die Zeit geht ins Land

Warum nicht in die Stadt? Warum kann sie nicht bei mir verweilen?

Sobald es Herbst wird, beschäftigen mich die Gedanken über die Zeit mehr, darum greife ich dieses Thema noch mal auf. Die Tage werden kürzer, sagt man, dabei wird es einfach später hell und früher dunkel. Jedes Jahr darf ich mir erneut beteuern, dass der Tag trotzdem vierundzwanzig Stunden hat und ich meine Tätigkeiten nicht bei Einbruch der Dunkelheit einzustellen brauche.

Keine Ahnung, woher dieses Gefühl kommt, vielleicht steckt da noch viel vom Urmenschen in mir, der noch kein elektrisches Licht zur Verfügung hatte. Ich spare mir die Zeit, es zu recherchieren, schließlich ändert es nichts an meinem Gefühl.

Da bin ich schon bei der nächsten Frage: Wie kann ich Zeit sparen?

Gibt es ein Konto, auf dem du sie überweisen kannst und darauf zugreifen, wenn du Zeit brauchst? Zum Glück nicht, sonst erginge es uns wie den Menschen in der Geschichte Momo, ähnlich wie mit dem Geld, das die Reichen immer reicher macht.

Ich nehme mir die Zeit, die Ablenkung der Natur zu genießen, wenn sie die Blätter färbt, um sich auf die kalte Zeit vorzubereiten. Sie lässt das Grün verschwinden und berauscht uns an sonnigen Tagen mit einem roten und goldenen Blättermeer. Mich lenkt es ab, noch nicht an den Winter zu denken. Du merkst schon, ich bin ein Sommerkind.

Wie gehst du mit deiner Zeit um?

Gib doch mal Zeit sparen in die Suchmaschine ein, ich finde die Ergebnisse nicht besonders prickelnd: 20 effiziente Zeitspartipps. Schnelles Automatisieren täglicher Aufgaben oder mach dir einen Essensplan. Da möchte ich gar nicht tiefer einsteigen, ich bekomme beim Lesen schon das Gefühl, es bringt mich in stereotype Abläufe, die jeglicher Freude entbehren. Vor allem beim Essen ist der Genuss mein wichtigstes Anliegen.

Meine Lösung ist Abwechslung. Nicht zu lange an eintönigen Abläufen sitzen, notfalls einen Wecker stellen und Pause machen. Natürlich komme ich auch nicht ohne Pläne aus, reichlich Zeitlücken sind ein wichtiger Teil davon. Kleine Pufferzonen, die meine Flexibilität erhöhen, mich bei Terminen ankommen lassen und mir Gelassenheit geben.

Auf nächsten Mittwoch freue ich mich daher besonders, wenn der Algorithmus #9, NeuroTiming startet. Es ist das abschließende Modul im NeuroGraphik Trainerkurs, der mich dieses Jahr gut beschäftigt hat. Hier denke ich an die Erkenntnisse und meine persönliche Entwicklung, die Zeit ist hier relativ und ich kann sie mit diesem Algorithmus modellieren.

Bei der Aussage, die Zeit geht ins Land, verschwinden Zeiteinheiten wie Personen in der Ferne. Auch ich werde jetzt ein wenig ins Land gehen, bevor es dunkel wird.

Kreative Grüße
Sabine M. Paul

 

Nur noch wenige Wochen und die Adventszeit beginnt – und damit startet auch unser diesjähriger Adventskalender.

Das Event-Team geht mit großen Schritten in die Planung. Wir suchen nach kreativen Spezialisten oder Trainern (in Ausbildung), die für uns ein Türchen öffnen, mit einer wunderbaren Idee zum Thema Tragt euer Licht in die Welt beitragen und die Welt heller machen möchten.

Wie läuft das Ganze ab?

Du nimmst z.B. ein kurzes Video auf (max. 10 Minuten), in dem du dein adventliches Thema neurographisch bearbeitest und ein wenig über deinen Wunsch an die Welt/die Menschen erzählst. Oder du zeichnest eine schöne NeuroGraphik passend zum Thema Licht und erzählst im Video etwas darüber. Auch Bild + Text sind möglich, falls du kein Video aufzeichnen möchtest. Sei einfach kreativ. 

Leitfragen können sein: Was wünschst du dieser Welt und den Menschen? Warum liegt dir gerade dieser Wunsch so am Herzen? Was erhoffst du dir davon? Wie/auf welchem Weg sendest du deinen Wunsch ans Universum? etc.

Dein Beitrag erhält eine eigene Seite im Blog auf unserer Webseite www.ikp-metamodern.com. Hier kannst du auch deine Kontaktdaten veröffentlichen. Wenn du dabei sein möchtest, schicke schnellstmöglich eine E-Mail an events@ikp-metamodern.com, um dir einen Platz zu sichern. Alle Beiträge müssen dann bis 30.11.2021 bei uns vorliegen.

Bettina vom Event-Team

Was du nicht verpassen solltest:

Foto: Sabine M. Paul

Nicht mehr lange, bis der NeuroDesign Entwicklungspyramiden-Spezialist  am 16.11. startet. Hier bekommst du mehr Informationen (klick) und kannst dich noch schnell anmelden.

Am Mittwoch, 17.11., startet der Algorithmus #9, NeuroTiming (klick für Infos)

und ab Donnerstag, 18.11. kannst du beim Algorithmus #5, NeuroMandala (klick), die NeuroGraphik®️ mit und in der heiligen Geometrie kennenlernen sowie Harmonisierung und Klarheit finden.

Die Tage vom 19.11. bis 30.11. unbedingt vormerken, es gibt täglich um 17 Uhr einen Beitrag zum NeuroEngelMarathon in unserer Facebook-DACH-Gruppe.

 

Nun wünsche ich dir eine wunderbare Woche, lass es dir gut gehen 🙂

Herzlich kreative Grüße

Sabine M. Paul und dein IKP-Team

Übrigens: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen und verwenden das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für beide Geschlechter.