Newsletter – Ein sicherer Hafen in stürmischer See

Newsletter – Ein sicherer Hafen in stürmischer See

Struktur bringt Sicherheit

Stellst du auch fest, dass es gerade nicht ganz einfach ist und du oft vor großen Herausforderungen stehst, wenn es um Themen wie Struktur, Sicherheit und Resilienz in deinem Leben geht? Oft spüre ich eine große Anspannung in mir, obwohl ich mich nicht täglich den Nachrichten aussetze und gewiss auch kein ängstlicher Mensch bin. Dennoch haben die Ereignisse in unserem näheren und weiteren Umfeld Auswirkungen auf uns und wir auf sie. Das Feld beeinflusst uns alle – ob wir das wollen oder nicht…


In diesen stürmischen Zeiten in unserer Mitte zu bleiben, kostet uns oft viel Energie, die uns an anderer Stelle fehlt – z.B. in unserer Familie, bei unseren Freunden etc. Wertvolle Lebensenergie, die wir mit den richtigen Hilfsmitteln wesentlich zielgerichteter nutzen könnten.

Solch ein Hilfsmittel ist unser Kurs Spezialist NeuroStrukturierung aus unserer NeuroDesign-Schule, der dieses Jahr von Viktoria Schäfer geleitet wird. 

Es gibt so viele Situationen, wo wir Halt, Struktur und Klarheit brauchen und oft den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

In der Fortbildung zum Spezialisten NeuroStrukturierung erkundest du mit dem Stift verschiedene Labyrinthe und Entwicklungs-Spiralen, du lernst unterschiedliche Formen und Muster der Heiligen Geometrie kennen und wendest sie nutzbringend für dich an. Du verbindest dich mit Bio-Strukturen aus der Natur, die du dann in einzigartiger Weise für die Bearbeitung deiner Themen einsetzt. Auch das speziell für diesen Kurs modifizierte und sehr tiefgehende Mind-Mapping wird dich in deiner Klarheit und Strukturierung unterstützen, so dass du dich am Ende des Kurses tief verwurzelt und geerdet fühlst und dir die Stürme des Lebens nicht mehr so viel anhaben können.

Der nächste NeuroDesign Spezialist NeuroStrukturierung beginnt am 10. Februar 2023.

Hier findest du alle Details zum Kurs und kannst auch direkt buchen: (klick)

Wir freuen uns auf dich!

Herzlich kreative Grüße
Claudia und das IKP-Team

Tanze deine Vision und mache sie zur Realität!

Suchst du einen anderen Weg, mehr Leichtigkeit und Lebensfreude in deinen Alltag zu bringen und wieder in den Flow zu kommen?

Dann ist unser NeuroDance Basiskurs vielleicht der ideale Weg, Spannungen abzubauen, dich wieder besser zu spüren und auch deine Beziehungen zu harmonisieren. NeuroDance gehört zur Schule der NeuroPlastik – eine der vier Richtungen des Instituts.

In diesem Kurs geht es darum, dich wieder mit deiner Essenz zu verbinden, sie voll und ganz zu spüren und deine Empfindungen und Wahrnehmungen in Bewegung umzusetzen. (Keine Sorge, du musst keine Sportskanone sein, um von diesem Kurs zu profitieren – selbst wenn du dich nur eingeschränkt bewegen kannst, reicht dies vollkommen aus.) 

Du arbeitest eigenständig an einem von dir gewählten Thema und formst mittels Tanzes die Realität. 

Du entwickelst ein ganz neues (Körper-)Bewusstsein für dich und deine Bedürfnisse. 

Du wirst mit den angeleiteten Bewegungsübungen in Verbindung mit meditativen Elementen immer mehr EINS und kannst mit den täglichen Herausforderungen ruhiger, gelassener und mit mehr innerer und äußerer Präsenz umgehen. Deine Ausstrahlung wird sich verändern, was gewiss auch deinem Umfeld positiv auffallen wird. 

Ist das nicht wunderbar? 

Und auch, wenn du jetzt denkst: Tanzen ist nicht so meins – es geht nicht um das Einstudieren von Tanzschritten und Abläufen, sondern um eine ganz natürlich-intuitive Bewegung, wie Kinder sie noch können, wir als Erwachsene sie aber leider oft vergessen haben und wieder aufwecken dürfen.

Unsere NeuroDance-Trainerinnen Antje Howard und Manuela Putz führen dich Schritt für Schritt in die Methode ein. Jede Demo-Session beginnt mit einer kurzen theoretischen Einführung in den jeweiligen Algorithmus. Danach gehen wir zügig in die Bewegungsarbeit über. Nach den einzelnen Tanzeinheiten finden wir Zeit für kurze gemeinsame Reflexionen. Dabei kannst du die Intensität der Körperarbeit individuell deinen eigenen Bedürfnissen anpassen.

 

Der nächste NeuroPlastik NeuroDance Basiskurs beginnt am 10. Februar 2023.

Hier findest du alle Details zum Kurs und kannst auch direkt buchen: (klick)

Wir freuen uns auf dich!

Herzlich dynamische Grüße
Claudia und das IKP-Team

Die nächsten Kurse und Events

In eigener Sache: Wir suchen dich!

Du bist Marketingprofi und möchtest unser buntes und innovatives Team unterstützen? Bereicherst uns durch deine Erfahrung, dein Wissen und Können? Möchtest im Gegenzug tiefer in unsere Welt der NeuroGraphik®, des NeuroDesigns und/oder der NeuroPlastik eintauchen? Wir freuen uns auf frischen Input, zündende Ideen und heißen dich gerne in unsere IKP-Welt willkommen. 

Zögere nicht und melde dich einfach bei unserem Raphael: office@ikp-metamodern.com
 

Übrigens: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen und verwenden das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für beide Geschlechter.