Der Ästhetische Coach – ein Erfahrungsbericht

Der Ästhetische Coach – ein Erfahrungsbericht

Als ich 2021 den Trainerkurs buchte und erfuhr, dass da der Ästhetische Coach mit eingeschlossen ist, konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, was mich erwartet.

Die Module an sich waren schon interessant, aber was richtig spannend waren die Demo-Sessions, in denen die Module gleich praktisch erprobt wurden.
In jeder Demo-Session durfte sich eine Kursteilnehmerin freiwillig von der Kursleiterin coachen lassen. Das war echt total faszinierend, denn ich hätte vorher nie gedacht, dass sich Themen, die man wochenlang vorher im Kopf hin und her gedreht hatte, in 70 Minuten so leicht auflösen lassen.
Mein Thema war damals: Meine Positionierung als fertiger Coach
Ich war verunsichert, weil in meiner Nachbarschaft ein seit Jahren erfolgreicher Coach wohnt und arbeitet. Da sprang mein Glaubenssatz aus der Deckung:” Was werden die Nachbarn sagen/denken, wenn du jetzt plötzlich auch als Coach in die Sichtbarkeit gehst:” Und noch ein zweiter Glaubenssatz hüpfte durch mein Hirn:” Die anderen haben viel mehr Erfahrung und sind schon länger auf dem Markt…..was willst du denn dann noch erreichen! Wie sollen denn die Kunden ausgerechnet dann zu dir finden?”
Genau diese “Hindernisse” stellten wir in einer Zeichnung auf und mit Hilfe der Trainerin konnte ich wunderbar für mich erarbeiten, dass “der Nachbar” ja auf einem ganz anderen Weg des Coachings unterwegs ist. So konnte ich ihn auf meinem Bild völlig problemlos neben mir existieren lassen, ohne weiterhin schlechte Gefühle zu haben. Die anderen Bedenken aufgrund der Glaubenssätze konnte ich auch zu einem Prozentsatz von 90% ausräumen….denn der große “Kuchen” hält auch für mich ein Stück bereit, so dass ich sicher war, genau die richtigen Kunden in der richtigen Anzahl anziehen und begleiten zu können. So blieb dieses gute Gefühl auch und wenn ich doch wieder zweifelte, dann holte ich mir das Bild vor Augen, das im Coaching entstanden war und sofort konnte ich wieder in dieses gute Gefühl eintauchen und ins Vertrauen gehen.
Jetzt bin ich schon ein halbes Jahr als Ästhetischer Coach selbständig und stelle fest, dass es wirklich gut läuft. Der Kurs war eine riesengroße Hilfe durch die Vielzahl von Modellen, die wir gelernt haben und die wir auf nahezu alle Problemstellungen anwenden können, die unsere Klienten so mitbringen.
Den Kurs würde ich wirklich allen empfehlen, denen die NeuroGraphik gut tut, die nach dem Spezialistenkurs gerne noch weitermachen möchten, weil sie die NeuroGraphik in der Arbeit mit Klienten anwenden wollen, aber nicht unbedingt den Trainer machen möchten, weil er zu umfangreich ist und sie auch keine Ambitionen haben, die NeuroGraphik zu lehren. GN.

Bist du dabei?

Weitere Informationen und ein Einführungsvideo findest du hier: -> klick

Wir freuen uns auf dich!

Dein IKP-Team