Newsletter – Nicht aufschieben!

Newsletter – Nicht aufschieben!

Was du heute kannst besorgen …

Im Grunde wissen wir genau, wie weise dieser Spruch ist, trotzdem driften wir oft genug davon ab.

Was ist unser Beweggrund? Was ist dein Beweggrund?

Früher fehlte mir oft der Mut und ich rede mir dann ein, für das eine wichtige Telefonat zum Beispiel muss ich in der richtigen Stimmung sein. Sonst bin ich zu nett oder zu aggressiv und erreiche nicht den Effekt, den ich beabsichtige. Je weiter es dann in die Ferne rückt, umso mehr verliert es schließlich an Priorität.

So einige unangenehme Dinge schiebe ich immer noch gerne auf. Puh, die Buchhaltung oder endlich den Speicher aufräumen und all das unnötige Zeug entsorgen, das auf magische Weise immer mehr wird. Tür zu – nächste Woche, nächster Monat, ach eigentlich nächstes Jahr erledige ich das, dann habe ich mehr Zeit.

Mittlerweile habe ich gelernt, die angenehmen spontanen Angebote, die das Leben macht, schnell umzusetzen. Erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit ich dabei meine Entscheidungen treffe, es fühlt sich meist an, als ob ein genüsslicher Gedanke genügt und schon habe ich zugesagt. Dann überlege ich mir, wie ich diese Leichtigkeit auch auf die unangenehmen Aufgaben übertragen kann.

Wie organisierst du dich?

Meine größte Einsicht war die Stetigkeit, so habe ich jetzt keinen großen erschöpfenden Hausputztag mehr. Den konnte ich wirklich gut vor mir herschieben, doch der Anblick der Wohnung dankte es mir nicht. Jetzt bekommt eine Ecke pro Tag zehn Minuten bis maximal eine halbe Stunde meine Aufmerksamkeit. Dafür stelle ich mir den Wecker und bin oft erstaunt, was in dieser kurzen Zeit zu schaffen ist, ohne mich zu erschöpfen.

Hihi, um den Speicher kümmert sich jetzt mein Mann und die Buchhaltung ist sowieso ein stetiger Prozess.

Inzwischen gehe ich die Dinge sofort an, fasse meinen Mut zusammen und telefoniere gleich oder ich lasse die Arbeit für einen Moment liegen, für eine kurze Auszeit im Café. Das gibt mir Energie, Zufriedenheit und macht den Kopf frei.

Aufschub ist der Dieb der Zeit

Edward Young (1683 – 1765) englischer Satiriker, Komödienschreiber und anglikanischer Pfarrer

Ja… und manchmal ärgert man sich gewaltig über den Aufschub durch eigenes Zögern, weil es nicht nur unnötig Zeit, sondern auch Geld kostet.

Warum erwähne ich heute dieses Zitat? Weil ich einen heißen Tipp für dich habe.

Kennst du das auch? Du schleichst immer wieder um bestimmte Kurse herum, möchtest sie eventuell irgendwann gerne mal buchen und kannst dich nicht entscheiden?

Du interessierst dich für die NeuroGraphik® und musst noch eine kleine Hürde überspringen, um dich anzumelden?

Dann gebe ich dir hier und heute den ultimativen Tipp:

Zögere nicht länger, sonst kostet der Aufschub dich nicht nur Zeit, sondern auch mehr Geld!

Ab Januar 2022 gelten für einige NeuroGraphik® Kurse des IKP (wie z.B. den Basiskurs, Spezialistenkurs und den Spezialisten für Kinder und Jugendliche) neue Preise. Seit Gründung des Instituts konnten wir die Preise stabil halten, jedoch müssen wir sie ab dem neuen Jahr anpassen.

Deshalb: Dem mutig Entschlossenen gehört die Welt.

Melde dich noch bis spätestens 31.12.2021 für einen Kurs beim IKP an und buche noch zu den jetzt gültigen günstigen Preisen.

Kreative Grüße
Sabine M. Paul
und das IKP-Team

12 Engel für das Jahr 2022

Ab Freitag, den 19. November, lassen wir uns auf die Liebe der Engel ein, die uns durch den Rest des Novembers begleiten werden. Wir laden dich herzlich ein, die Energie von 12 Engeln zu erspüren und diese wundervoll unterstützenden Energien aufs Papier zu bringen.

Trübe Tage? Nicht mit unseren Engeln!

Bettina Strunk macht den NeuroEngelMarathon-Auftakt mit dem Engel der Zuversicht, sei dabei, um deine Zuversicht zu behalten oder womöglich zurück zu bekommen.

Weiter geht es mit dem Engel der Klarheit und des Loslassens, dem Freude-Engel, dem Engel der Verbundenheit….

Täglich von 17-18 Uhr kannst du dich mit mit einer weiteren Engel-Energie aufladen, in unserer Facebook-DACH-Gruppe, die Teilnahme ist völlig kostenfrei.

Nur noch zwei Wochen bis die Adventszeit beginnt – nicht mehr lange bis unser diesjähriger Adventskalender startet.

Die Planung schreitet voran, ein paar Türchen wollen noch gefüllt werden. Du bist Spezialisten oder Trainern (in Ausbildung) und möchtest mit deiner Botschaft ein Türchen öffnen und die Welt heller machen?

Dann trage mit deiner wunderbaren Idee zum Thema Tragt euer Licht in die Welt bei.

Erzähle, was du dieser Welt und den Menschen wünschst. Warum liegt dir gerade dieser Wunsch so am Herzen? Was erhoffst du dir davon? Wie/auf welchem Weg sendest du deinen Wunsch ans Universum? etc.

Wie läuft das Ganze ab?

Du nimmst z.B. ein kurzes Video auf (max. 10 Minuten), in dem du dein adventliches Thema neurographisch bearbeitest und ein wenig über deinen Wunsch an die Welt/die Menschen erzählst. Oder du zeichnest eine schöne NeuroGraphik passend zum Thema Licht und erzählst im Video etwas darüber. Auch Bild + Text sind möglich, falls du kein Video aufzeichnen möchtest. Sei einfach kreativ. 

Dein Beitrag erhält eine eigene Seite im Blog auf unserer Webseite www.ikp-metamodern.com. Hier kannst du auch deine Kontaktdaten veröffentlichen. Wenn du dabei sein möchtest, schicke schnellstmöglich eine E-Mail an events@ikp-metamodern.com, um dir einen Platz zu sichern. Alle Beiträge müssen dann bis 30.11.2021 bei uns vorliegen.

Bettina vom Event-Team

Was du nicht verpassen solltest:

Foto: Sabine M. Paul

 

Die Tage vom 19.11. bis 30.11. unbedingt dabei sein, es gibt täglich um 17 Uhr einen Beitrag zum NeuroEngelMarathon in unserer Facebook-DACH-Gruppe

und ab dem 1. Dezember startet unser Adventskalender, der dich mit 24 Türchen durch die Adventszeit begleitet. Bleib neugierig, hinter manchen Türchen haben wir eine besondere Überraschung für dich…

 

Nun wünsche ich dir eine wunderbare Woche, lass es dir gut gehen 🙂

Herzlich kreative Grüße

Sabine M. Paul und dein IKP-Team

Übrigens: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen und verwenden das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für beide Geschlechter.