Newsletter – Die Architektur des Lebens

Newsletter – Die Architektur des Lebens

Die Architektur deiner Lebensereignisse mit vier essenziellen Fragen

Wie gestaltest du deinen nächsten Sonntag, wie planst du deinen nächsten Urlaub, wie projektierst du deine Karriere? Noch größer gedacht, wie soll dein Leben in 10 Jahren aussehen?

Nun gut, einen Sonntag muss ich für mich nicht unbedingt planen, ein Urlaub braucht da schon etwas mehr Zuwendung, wenn er besonders werden soll. Es beginnt mit der Auswahl des Reiseziels über angesagte Sehenswürdigkeiten, Erwartungen an Erholungsfaktor und an das Klima. Was will ich erleben, was ist machbar und wo lege ich Pausen ein?


Geht es in meiner Planung um wichtige Ereignisse, wie z.B. meine Karriere verläuft oder um Visionen, wo ich in fünf oder gar zehn Jahren stehe, sind intelligente Fertigkeiten auf Architektenniveau sehr hilfreich. Stell dir vor, du bist ein Meister, der die Maßstäbe so setzt, dass sie genau deinem Projekt entsprechen. Du skalierst die Dinge größer, die dir zu klein erscheinen und verringerst einfach den Budgetbedarf.

Es klingt sehr abstrakt, ich werde dir diese Theorie bildlich vorstellen. Konstruiere dir dein Traumhaus, das steht für deine Persönlichkeit. Die Fenster darin sind dein Blick auf die Welt. Ein hoher Turm ist beispielsweise ein Zeichen höchster Ambitionen. So wird die Architektur sinnbildlich auf Ereignisse im Leben angewendet. Architektur ist eine intellektuelle Disziplin, bei der es Vergnügen bereitet, die Dinge genau zusammenzupassen.

Maßgeblich für ein gutes Gebäude sind die Funktion, die Konstruktion, das Design und der Maßstab. Aus diesen vier Punkten entspringen die Fragen, auf die jedes Ereignis in deinem Leben aufgebaut werden kann.

Welche Funktion hat das Ereignis für mich in meinem Leben?

Die Konstruktion gibt dem Gebäude Sicherheit und Stabilität. Welche deiner Werte und Ideologien tragen sie?

Design ist die Kommunikation von Ereignissen und wird schön, wenn es verschiedene Bedürfnisse der Menschen befriedigt. Hier die Frage: Wie nützt es den Menschen, die ich anspreche?

Der Maßstab von Ereignissen hat viele flexible Grenzen – im Gegensatz zu realen Gebäuden. Wie viel Spielraum und Möglichkeiten habe ich, mein Leben maximal interessant zu machen?

Gute Architektur vereint Nützlichkeit, Robustheit und Schönheit. Ist es nicht genau das, was wir anstreben in unseren Projekten? Prof. Dr. Pavel Piskarev hat seine Ausbildung als Architekt mit dem analytischen Coaching zu einem einzigartigen Kurs vereint. Dabei lernst du, deine analytische Intelligenz zu stärken und Themen zu lösen, die das Umfeld mit einbeziehen. Du erschaffst eigene Projektlandschaften, für die du deine eigenen Werkzeuge wählst. Die architektonische Denkweise ermöglicht es dir, die Gestaltung deines Lebens nach deinen Vorstellungen und Wünschen in deine eigenen Hände zu nehmen und wirst so zum Architekten deines Lebens.

Deine Trainerin Claudia Schramm (NeuroGraphik® Trainerin & Ästhetischer Coach, NeuroArchiGraphik Trainerin, Dipl.- Ing. (FH) Architektur) begleitet dich sehr gerne auf diesem Weg.

Die Live-Termine zu diesem Kurs starten am 18.04.2023 – davor hast du 2 Wochen zeit, dich mit den Einführungsmaterialien vertraut zu machen.

Hier findest du alle Details zum Kurs und kannst ihn auch direkt buchen: klick!

NeuroDesign Spezialist NeuroArchiGraphik – konstruiere dir deine Welt, wie sie DIR gefällt!

NeuroStrukturierung - ein interessantes Tool für Coaches

Aber auch eine wirkungsvolle Selbstcoaching-Methode

Du möchtest wissen, was dich in unserem NeuroDesign Spezialisten NeuroStrukturierung erwartet? Dann schau dir unbedingt die #HappyTime am 21.02.2023 um 17 Uhr mit Viktoria Schäfer an! Du findest die Veranstaltung in der Facebook DACH-Gruppe des IKP und es wird davon auch eine Aufzeichnung geben, damit du sie dir im #replay ansehen kannst, solltest du den Termin nicht live wahrnehmen können. Teile die Veranstaltung auch gerne mit deinen Freunden!

Hier ist der Link zu unserer DACH-Gruppe:
 
 
 

P.S. Schau dir unbedingt auch das Interview auf der Kursseite mit Gabi und Viktoria an!

Die nächsten Kursstarts und Events

Pssst: Wir suchen dich!

  • Du bist Marketingprofi und/oder erfahren im Bereich Social Media?
  • Oder du hast in den Abendstunden Zeit und Lust, unsere Kurse live zu betreuen und dabei auch ganz viel für dich mitzunehmen?
  • Du möchtest unser buntes und innovatives Team unterstützen?
  • Bereicherst uns durch deine Erfahrung, dein Wissen und deine Motivation?
  • Möchtest im Gegenzug tiefer in unsere Welt der NeuroGraphik®, des NeuroDesigns und/oder der NeuroPlastik eintauchen?

Wir freuen uns auf frischen Input, zündende Ideen und heißen dich gerne in unserer IKP-Welt willkommen. 

Melde dich einfach bei unserem Raphael: office@ikp-metamodern.com

 

Übrigens: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher, männlicher und diverser Sprachformen und verwenden das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.