Newsletter – Bleib bei dir

Weihnachtskarte

Newsletter – Bleib bei dir

Zeit für stille Momente

In München schneit es dicke Flocken und bedeckt alles mit einer dicken Daunenschicht. Bizarre Schneeskulpturen bilden sich auf den Ästen der Bäume und regen meine Fantasie an. Viele Menschen sehen diese kleinen Wunder nicht. Sie sind verhaftet in ihren Weihnachtsvorbereitungen, jagen zwischen Job und Haushalt gestresst nach Geschenken. Der Schnee ist dabei kontraproduktiv, er behindert das zügige Vorankommen. Zugegeben, mir ist der Sommer lieber, doch wenn Winter ist, ziehe ich Schnee dem Regen vor. 


Falls du Weihnachten feierst, wie geht es dir bei deinen Festtagsvorbereitungen?

Hoffentlich läuft es bei dir super und du kannst mit ausreichend Zeit die letzten Wochen des Jahres genießen. Oder nehmen deine Vorbereitungen Ausmaße an, wie es bei mir früher war, als meine Kinder noch klein waren. Damals hätte ich mir viel Zeit bei der Geschenke-Wahl sparen und Ziegelsteine verpacken können. Die Kids wurden mit Geschenken überhäuft, dass oft der Christbaum nicht mehr zu sehen war. Wie im Fieber mit glühenden Gesichtern rissen sie ein Päckchen nach dem anderen auf, ohne den Inhalt zu registrieren. Ich kam mir vor wie Weihnachten bei Hoppenstedts von Loriot.

Inzwischen machen wir Weihnachtswichteln in der Familie – das entspannt gewaltig. Ich genieße jetzt diese Zeit und erfreue mich an schönen Abenden mit Freunden und Familie.

Das schönste Geschenk ist gemeinsame Zeit. Denn keiner weiß, wie viel uns davon bleibt. (Unbekannt)

Jedenfalls wünsche ich dir, wo auch immer du dich aufhältst, besondere Feiertage und einen guten Start in 2023. Dabei schicke ich dir die besten Grüße vom IKP-Team mit auf den Weg. Grüße aus Australien, California, Deutschland, Holland, Österreich, Schweiz… verbinden sich mit dieser Nachricht, damit sie in die ganze Welt getragen werden und wo auch immer du dich aufhältst, dich erreichen.

Mit einem herzlichen Dankeschön an die großartige Neuro-Community, für das Vernetzen und Zueinanderhalten, für die Kreativität und Schönheit – einfach dafür, dass es euch gibt.

Im Namen des IKP-Teams verabschiede ich mich in eine Weihnachtspause und werde den Newsletter bis Anfang Januar ruhen lassen. Bis zum 24. Dezember öffnet sich täglich ein Türchen in unseren Adventskalender, dann ist die Zeit bis zum nächsten Mal nicht ganz so lang.

Hab eine wundervolle Zeit – kreative Grüße

Sabine

Übrigens: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen und verwenden das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für beide Geschlechter.