WIR SIND EINS mit den Elementen!

WIR SIND EINS mit den Elementen!

Die Menschen spüren und verstehen in der Regel, dass dass der Mensch und die Welt untrennbar verbunden sind. Aber manchmal fehlt unserem Verstand ein universelles „Modell des Seins“.

Dies kann es uns erschweren, Verbindungen zwischen dem was ist und den dabei auftretenden Phänomenen herzustellen.

Ein Modell, wie die 5-Elemente-Lehre, die deutlich erklärt und erfahrbar macht, dass alles ein Werden und Vergehen ist, dass alles in bestimmten Kreisläufen sich wandelt, aufbaut und auch wieder abbaut, hilft auch dem Menschen der modernen Zeit, sich zyklisch auftretende Phänomene im Leben zu erklären.

Der Algorithmus #3 NeuroFarben ermöglicht es uns, mit Hilfe von Farben in einen Dialog mit den Wandlungsphasen zu treten und die Wirkung des Wandlungszyklus sanft zu modellieren.

Es ist schwierig für uns Menschen, wenn wir uns verändern möchten, um das zu sein, was wir in unserer besten Version sein könnten, aber nicht die Mittel und Wege finden, die uns dabei auf diesem Wandlungsweg in den einzelnen Lebensphasen zu unterstützen.⠀
Es gibt fünf Phasen des Lebenszyklus. Jeder Prozess (Unternehmen, Familie, Schule, Staat, Zivilisation usw.) durchläuft diese Phasen im Kleinen wie im Großen.

Diese Phasen werden symbolisch durch die Elemente repräsentiert: Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser. Alles im Leben bewegt sich in einem Kreislauf und nach den Gesetzen dieser fünf Elemente.

Mit dem Algorithmus #3 NeuroFarben kannst du jede Situation und jedes Thema modellieren und transformieren. Zum Beispiel die Einstellung zu einer Sache, eine Charaktereigenschaft, einen inneren Zustand. Es geht nur darum, dem manifestierten Element ein bestimmtes Maß an Farbe hinzuzufügen, das den Zustand in eine für uns günstige Richtung bewegt.

Bist du dabei?

Hier kommst du direkt zum Neuro-Farben-Kurs -> klick

Wir freuen uns auf dich!

Dein IKP-Team