Die Spiralen – Entwicklungspotential mit dem gewissen „Dreh“ ;)

Die Spiralen – Entwicklungspotential mit dem gewissen „Dreh“ ;)

Schon immer begegnen uns Spiralen in jeglicher Form im täglichen Leben.
Sei es die Schnecke, die stolz ihr Häuschen auf dem Rücken mit sich trägt oder auch eine Blume mit gefüllten Blüten, deren Blätter bei genauer Betrachtung spiralförmig angeordnet sind.

Und auch der Farn fasziniert uns mit seinen eingerollten jungen Farntrieben, die sich langsam entrollen und dann wunderbare Farnwedel bilden… oder auch der wilde Wein und andere Rankpflanzen, die sich mit kleinen Ärmchen um jede Kletterhilfe winden, um genug Halt zu finden und nach oben zu streben.

Wir können uns die Kraft der Spiralen auch zunutze machen, um uns aufzurichten, uns zu entfalten, etwas in uns auszuweiten oder auch etwas zusammenzuziehen und zu konzentrieren in unserer Mitte. Je nach Drehrichtung und Lage im zweidimensionalen Raum des Blattes kann die Spirale in unterschiedlicher Art und Weise auf uns wirken, uns unterstützen und uns bereichern.

Die spannende Welt der Spiralen ist auch ein Thema im ganz neuen Kurs NeuroStrukturierung, den du nicht verpassen solltest, wenn es in deinem Leben etwas gibt, wo du ordnende Kräfte und Struktur gut gebrauchen kannst.

Fühle dich herzlich eingeladen, auf unserer Homepage weitere Infos zum Kurs nachzulesen.

Bist du dabei?

Hier kommst du direkt zum Kurs -> klick

Wir freuen uns auf dich!

Dein IKP-Team