Newsletter – Auf ein Neues

Newsletter – Auf ein Neues

Altes loslassen, um Neues zu erleben

Die Jahre

Die Jahre sind allerliebste Leut:
Sie brachten gestern, sie bringen heut,
Und so verbringen wir Jüngern eben
das allerliebste Schlaraffenleben.
Und dann fällt’s den Jahren auf einmal ein,
nicht mehr wie sonst bequem zu sein,
Wollen nicht mehr schenken, wollen nicht mehr borgen.
Sie nehmen heute, sie nehmen morgen.

(Johann Wolfgang von Goethe) 

Mit diesem Gedicht von unserem verehrten Johann Wolfgang von Goethe möchte ich euch gerne zu diesem Newsletter begrüßen und mit ihm unseren Jahresrückblick einleiten.

Warum Goethe? Weil er durch das Erforschen der Farben und seine Farbenlehre doch auch indirekt mit der NeuroGraphik® eine Verbindung hat. Was wäre unsere schöne transformierende Methode ohne die wundervolle Kraft der Farbigkeit?

Nun aber zu dem, was das IKP im vergangenen Jahr alles geschafft hat.

Viele Kurse und Aktionen prägten dieses vergangene Jahr 2021.

Da wurde neben dem Trainerkurs eine neue Ausbildung zum Ästhetischen Coach etabliert, in der man wunderbare Modelle und deren Anwendung in der Coaching-Praxis erlernen und auch bereits erproben kann. Diese Ausbildung kannst du sowohl separat, als auch in Kombination mit dem Trainerkurs absolvieren. Auch im neuen Jahr wird es dieses Kursangebot wieder geben, der Startschuss fällt schon im Januar.

Es gab die Gelegenheit mit uns im Freien Zeichnen, beim HappyVirus und bei Konferenzen kostenfrei die wundervollen Wirkungen der NeuroGraphik® kennenzulernen und in die Methode hineinzuschnuppern.

Fünf Online-Konferenzen konnten wir in diesem Jahr mit wundervollen Themen und herausragenden Referentinnen und Referenten veranstalten. Es war immer wieder faszinierend zu sehen, was ein Thema für zauberhafte Ergebnisse hervorbringt, wenn es neurographisch bearbeitet wird.

Es entsteht in unserem Gehirn ein Eindruck, der sich wesentlich stärker manifestiert, als es ein einfaches Nachdenken oder das Aufschreiben jemals hervorbringen könnte. Ein herzlicher Dank gilt allen lieben Menschen, die mit uns ihre Zeit und ihre Gedanken in den Konferenzen geteilt haben. Was wäre das Institut ohne die Referentinnen und Referenten, die in ihrem täglichen Wirken diese erstaunliche Methode in die Welt tragen.

Unser Dank gilt auch all den interessierten Menschen da draußen an den Bildschirmen, die bei den Veranstaltungen so eifrig mitzeichnen und dann ihre Werke in den Gruppen mit uns teilen. Solltest du die Konferenzen verpasst haben und nachzeichnen wollen, dann findest du sie hier auf der Webseite des IKP:

Online Konferenzen (klick)

Ein weiteres Werkzeug steht seit dem Herbst des Jahres zur Verfügung… dies ist der BoGoban, ein Kurs aus dem Bereich des NeuroDesign, der mit absoluter Logik rasch zu Entscheidungsfindungen beiträgt. Raphael De Schouwer ist ein begeisterter Anwender und engagierter Lehrer dieser Methode. Wenn du neugierig auf diese tolle Arbeit bist, dann kannst du dich hier darüber informieren.

Zum BoGoban-Kurs (klick)

Auch in den vergangenen Konferenzen findest du informative Beiträge zu BoGoban von Raphael de Schouwer. Bald startet ein neuer Kurs, vielleicht bist du ja dabei? Schau auch unbedingt gleich in unseren Adventskalender, da erwartet dich ein tolles Rabatt-Angebot zu unserem BoGoban-Kurs.

IKP-Adventskalender-2021 (klick)

Auch ein wunderbarer Kurs für die neurographische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen fand in diesem Jahr statt und begeisterte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Hier kannst du dich über den Kurs informieren und bei Interesse auch gleich buchen.

NeuroGraphik Spezialist für Kinder und Jugendliche (klick)

Im Herbst veranstalteten wir einen NeuroEngelMarathon, bei dem wir uns 12 Tage lang immer um 17 Uhr mit der Energie eines Engels verbunden und dazu gezeichnet haben. Wenn du auch gerne einen Engel zeichnen magst, dann findest du diese Engel in unserer DACH-Gruppe und kannst sie nachzeichnen. Es war wunderschön, mit euch diese Momente zu teilen.

Danke an euch alle fürs Dabei-Sein und für eure tollen Feedbacks. Das spornt uns an, dass wir euch auch im kommenden Jahr 2022 wieder feine Angebote machen.

Und damit bin ich auch schon beim Ausblick ins neue Jahr.

In diesem Jahr hatten wir ja bis zum Dezember noch den HappyVirus, den wir würdig verabschiedet haben und nun wird in Zukunft dieses vierzehntägig stattfindende gemeinsame Zeichnen unter dem Titel MyHappyTime für good vibrations sorgen. Bereits noch im alten Jahr, am 28.12. um 17 Uhr, wollen wir ein Feuerwerk der Lebensfreude zünden, das uns mit seinem Funkeln ins neue Jahr begleitet.

Im neuen Jahr starten wieder tolle Kurse, die dich verzaubern, bereichern und dein Leben in komplett neue Bahnen lenken können.

Anfang Februar dürfen unsere erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des diesjährigen Trainerkurses und der Ausbildung zum Ästhetischen Coach ihre Diplome in Empfang nehmen, was leider nicht als reales Event stattfinden kann, sondern in einer virtuellen Feierstunde symbolisch überreicht wird.

Es wird einen Trainerkurs geben, der bereits im Januar startet, ebenso einen BoGoban-Kurs, einen Kurs NeuroGraphik Spezialist für Kinder und Jugendliche, einen Kurs für Ästhetische Coaches, einige Basiskurse und Spezialistenkurse. Wir freuen uns, wenn wir dich auf deiner Transformationsreise mit der NeuroGraphik® begleiten dürfen. Alle Informationen zu unseren Kursen und die Möglichkeit zur Buchung findest du hier:

Alle Kursangebote am IKP (klick)

Auch Online-Konferenzen sind einige bereits in Planung. Schon am 5. und 6. März bieten wir euch zum Thema Wachsen und erblühen 12 spannende und transformierende Zeichenstunden an. Wenn du Lust hast, mit uns zusammen Blüten hervorzulocken, dann schau immer wieder im Newsletter nach der Ankündigung. Es wird ein spannendes Jahr mit vielen Aktionen und wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Jetzt sagen wir dir noch einmal ein herzliches Dankeschön für dein Interesse, deine Verbundenheit mit dem IKP und mit der NeuroGraphik®Community, wünschen dir und deinen Liebsten ein gesegnetes Weihnachtsfest voller wunderbarer Momente, einen tollen Jahreswechsel in ein grandioses Jahr 2022 mit viel Gesundheit und Lebensfreude.

Mit herzlich-kreativen Grüßen
dein IKP-Team

Übrigens: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen und verwenden das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für beide Geschlechter.