Äquinoctium… die Tag-und-Nacht-Gleiche

Äquinoctium… die Tag-und-Nacht-Gleiche

Nur zwei Mal in jedem Kalenderjahr gibt es einen Tag, an dem der Tag und die Nacht annähernd die gleiche Zeitspanne einnehmen.

Im Frühjahr wird ab dem Tag des Äquinoctiums der Tag weiterhin länger.
Beim Herbstäquinoctium, das im Jahr 2022 genau auf den 23.9. um 3.04Uhr fällt und auch als „Waagepunkt“ bezeichnet wird, da wir uns zu diesem Moment bereits im Sternzeichen Waage befinden, wird der Tag weiterhin kürzer und die Nacht länger, bis hin zur Wintersonnwende im Dezember.

Dieses Herbstäquinoctium läutet den astrologischen Herbst ein.
Olga De Schouwer hat sich für dieses freie Zeichnen wieder ein besonderes Modell überlegt. Ihr dürft euch jetzt schon auf das gemeinsame Zeichnen freuen.
Die Herbstzeit beginnt, wir begeben uns, so wie die Natur, in die Erntezeit des Jahres, gehen in Richtung Rückzug, Einkehr und bereiten uns langsam auf die Zeit mit weniger Tageslicht vor.
Wir freuen uns, wenn du uns bei diesem Wechsel begleitest.