Institut für Kreativitätspsychologie

Site name

Neuer Algorithmus mit dem Trainerkurs 2020!

Neurographik Algorithmus #6 - NeuroMensch

Mit dem neuen Trainerkurs 2020 verändert sich einiges. 
Die Neurographik wächst und entwickelt sich ständig weiter. Deshalb wurde der diesjährige Trainerkurs nach russischem Vorbild erweitert: Mit NeuroMensch (Mensch der Metamoderne) kommt e
in neuer Algorithmus und damit ein neues Modul dazu. Damit verschiebt sich ab #5 die Zuordnung der Algorithmen nach hinten, denn NeuroMensch nimmt den Algorithmus #6 ein. 
Dass er in der Mitte eingefügt wird, hat einen guten Grund.
Die Erfahrungen in Russland haben gezeigt, dass es sinnvoll ist, ein eigenes Modul dem Entwurf eines neuen Menschenbildes und der Metamoderne zu widmen, bevor es zur NeuroKommunikation (jetzt: #7 NeuroKontakt) geht. 
Das Konzept der Metamoderne ist eine Antwort auf die rasanten Veränderungen in unserer Welt.
Wir stehen persönlich wie gesellschaftlich an einer Schwelle. Wir spüren, dass neue Zeiten anbrechen. Wie auf die Moderne die Postmoderne folgte, befinden wir uns nun am Übergang zur Metamoderne. In diesem Modul setzen wir uns mit der Philosophie hinter der Neurographik und dem Begriff der Metamoderne auseinander. 
Damit sind wir bestens auf #7: NeuroKontakt (NeuroKommunikation) vorbereitet,
gefolgt von #8: NeuroZiel (Ziel-Weg-Ergebnis) und #9: NeuroTiming (Timeline) zum krönenden Abschluss.

 
Mit dem neuen Algorithmus #6 ergibt sich somit eine Reihung, wie folgt

ÜBERSICHT:
#1: Algorithmus zur Auflösung von Einschränkungen (AVE)
#2: NeuroKomposition (Modellieren von Realität)
#3: NeuroFarben (Farbenergie)
#4: NeuroSketching
#5: NeuroMandala
#6: NeuroMensch (Mensch der Metamoderne)
#7: NeuroKontakt (NeuroKommunikation)
#8: NeuroZiel (Ziel-Weg-Ergebnis)
#9: NeuroTiming (Timeline)
 
Ab sofort sind alle Algorithmen auf unserer Webseite unter der neuen Bezeichnung und Nummerierung zu finden. Auch die Kurse wurden schon entsprechend angepasst.
 
(Text: Claudia Hannemann)